FANDOM

Als wohl einziges Toolset (abgesehen von "Standard" IRC Clients) da draußen besitzt der #StreamManager die Möglichkeit dich mit einem weiteren Chatkanal zu verbinden und deinen Chat dennoch sauber und übersichtlich zu halten. Als Streamern ist diese Funktion besser bekannt als "Dualchat". Dualchat selbst ist natürlich nichts neues dennoch bietet uns keine bekannte Webseite (Ausgenommen: Andere Streamingseiten wie zum Beispiel mixer.com) oder andere Bots (die natürlich eine Lüge sind wie der Kuchen in Portal Kappa) eine vergleichbare Funktion.

Deshalb machen wir das einfach. Durch Mixer inspiriert und mit der Übersichtlichkeit eines Discord Chats gewappnet könnt Ihr ab sofort ganz einfach und unkompliziert einem Dualchat "Dualchatten" (oder wie auch immer man das nennen soll ... DualchatME?)

So funktioniert's Bearbeiten

-StreamManager DualChat - So funktioniert's

Einfach in das Chatfenster (unten, wo getippt werden kann) den Command "/dual join <channel>" eingeben wobei <channel> der Parameter ist, welchen Ihr einfach austauschen müsst. Zum Beispiel: "/dual join gamesdonequick"

Die Groß-/Kleinschreibung ist hierbei völlig egal. Ihr könnt auch GaMeSDonEQuiCK schreiben, versteht sich. Wichtig ist nur: Es muss ein Kanal sein der natürlich auch existiert. Im Idealfall betretet Ihr natürlich nur den Kanal von eurem aktuellen Dualstreampartner. Aber grundsätzlich überlassen wir es euch wie genau Ihr diese Funktion nutzen möchtet.

Dieses Feature ist noch recht neu daher sind wir natürlich auf euer Feedback angewiesen und würden uns freuen von euch zu hören wie eure Erfahrungen mit dem einzigen Dualchat (like mixer mixed discord) so sind. Lasst es uns auf alle Fälle wissen.

FAQ Bearbeiten

  1. Werden meine Botnachrichten auch an den Dualchat gesendet?
    • Nein! Dein Bot chattet nur bei dir. Natürlich können du und dein Dualchat Partner die Botnachrichten lesen und empfangen diese auch aber dennoch werden sie (anders als bei mixer) nur in deinem Channel versendet.
  2. Kann ich den Dualchat auch wieder verlassen?
    • Auch wenn der Log-Out Button eine Lüge ist <hier SAO Anspielung einfügen>, so geht das verlassen natürlich mit dem "/dual leave <channel>" oder (um alle zu verlassen) mit dem "/dual leave -a" Command. :)
  3. Wenn ich einen Dualchat verlasse, chatte ich dort weiterhin?
    • Nein.
  4. Sieht jemand, dass Ich ihm "Dualgechattet" habe?
    • Aktuell ist dies der Fall, da dein Channel sich ankündigen wird. Später (wenn das Feature etwas ausgefallener und ausgebauter ist) wird dies nicht mehr der Fall sein und du kannst zweitchannel Lurken.
  5. Ist das ein Paid-Only Feature?
    • Nein! Jeder (auch die 4 Free Edition) hat Zugriff auf dieses einzigartige Feature. Wir wollen den Dualchat für alle.
  6. Brauche ich Affiliate oder sonstige Berechtigungen dafür?
    • Nein. Der Chat wird wie der normale Chat behandelt und einsortiert. Gleiche Chatter werden zusammengefasst, Subs werden farbig unterlegt & co.
  7. Kewl!
    • Kuhl!