FANDOM

Der Game Detection Service (kurz: GDS) vom #StreamManager hilft dir dabei dich auf das wesentliche in deinem Stream zu konzentrieren und kostbare Zeit weniger mit dem suchen und ändern des aktuellen Spiels zu verschwenden. Der GDS kümmert sich für dich darum das aktuelle Spiel zu erkennen und als solches einzustellen.

Ein Beispiel:

-StreamManager - So funktioniert der Game Detection Service

Du hast den GDS in den Einstellungen aktiviert und startest das Spiel "Overwatch". Der GDS erkennt Overwatch als das aktuell gespielte Spiel und stellt dieses für deinen Streaming Kanal um. Wenn du jetzt auf "Heroes of the Storm" wechselst, passiert dies erneut.

Kurz gesagt: Du musst also nicht mehr raustabben oder dich damit beschäftigen dies zu tun, kannst es aber auch nicht mehr vergessen und wirst somit immer richtig auf twitch.tv oder mixer.com kategorisiert.

Damit die Spiele korrekt angezeigt werden können und auch erkannt werden, haben wir eine API entwickelt auf welche der GDS zurückgreifen kann. Diese kann "on the fly" (also während des Betriebs) aktualisiert werden sodass zusätzliche Programmupdates nicht notwendig sind.

Eine Liste mit (bisher) allen unterstützten Spielen findest du hier !

Solltest du uns dabei helfen wollen diese Liste zu erweitern, bitten wir dich um die folgenden Informationen:

  • Name des Spiels (welches noch fehlt)
  • Fenstertitel (Was steht dort drin?)
  • Prozessname (im Taskmanager z.B. "Overwatch.exe")

Hier Spiel einreichen (Englisch)