FANDOM

Auf dieser Seite erfährst du, ja DU, wie man einen Chatbot im #StreamManager richtig einrichtet. Diese Seite soll dich dabei unterstützen und dich Schritt für Schritt durch diesen Prozess begleiten also lese sie aufmerksam und gut durch damit keine Fehler passieren und du (sowie wir) am Ende glücklich sein können. ;)

"So funktioniert's" oder "Wie ich den Chatbot richtig einrichte Schritt 1 bis X" Bearbeiten

Bevor wir beginnen: Bitte stelle sicher, dass du einen EXTRA ... ich wiederhole ... EXTRA Account auf Twitch oder Mixer für deinen Chatbot eingerichtet hast. Sofern du nicht möchtest, dass dein Channel = Chatbot ist solltest du diesen Schritt erledigen. Stelle außerdem sicher, dass du seit mindestens 3-5min mit dem Account eingeloggt bist NICHT ... ich wiederhole ... NICHT mit deinem Hauptkanal SONDERN mit deinem Botaccount. Prüfe dies bevor du fortfahren darfst ... äh ... kannst.

Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass alle o.g. Kriterien zutreffen, klickst du zunächst im #StreamManager auf deinen Nutzernamen. Hier wählst du nun den Unterpunkt "Einstellungen" oder "Settings" (je nach Spracheinstellung). In den Einstellungen klickst du LINKS auf "Chatbot Einstellungen". (Siehe Screenshot 1.)

Tut basic chatbot

Im nächsten Schritt, setzt den den Haken bei "Chatbot aktvieren" wie im Screenshot gezeigt unter 2. ;)

Ab diesen Punkt an wird es eigentlich selbst erklärend. Generiere für deinen Botaccount den OAuth Code und füge alle benötigten Infos in die Felder unten ein. Wenn du fertig bist, sollte das im Grunde so aussehen:

Tut basic chatbot authdone

Klicke auf "Fertig" oder "Finish" um den OAuth Prozess abzuschließen.

ACHTUNG: "Bot Accountname" MUSS mit dem eigentlichen Accountnamen übereinstimmen. Das Bild ist nur eine DEMO. Da wo "mycoolbotaccount" steht MUSS in diesem Fall "kaefibot" stehen. Ich bitte diese Verwirrung zu entschuldigen.

YAY! Dein Chatbot ist jetzt für dich verfügbar. In den Chatbot Einstellungen findest du noch viele weitere, coole, Optionen wie Chatcommands, Automessages, EDS und vieles, sehr vieles mehr...

Stelle (d)einen Bot ein der zu DIR passt.

Bei Fragen und Problemen wende dich ansonsten wie gehabt an unseren Support im Discord.